Fiemme Radweg

Tesero, Panchià, Castello-Molina di Fiemme, Cavalese, Ziano di Fiemme, Predazzo

Schöne Route, die entlang des Avisio-Baches durch Dörfer, Wiesen und Wälder führt.

Ob vom Predazzo oder von Molina di Fiemme aus, das Ergebnis ändert sich nicht: Sie radeln auf einem bezaubernden, luftigen Radweg ohne ernsthafte Höhenunterschiede, oft begleitet vom fröhlichen Fluss des Avisio-Baches und den grünen Wiesen des Val di Fiemme. Auf einigen Strecken überqueren Sie die historischen Teile der Dörfer, andere Teile des Radweges führen in die Kühle des Waldes und lassen Raum für Schatten und Stille.

Mit dem Citybike, dem Rennrad, dem Mountainbike oder dem E-Bike ist der Fiemme-Radweg für alle Arten von Radfahrern geeignet.

Entdecken Sie die neuen Abschnitte in Predazzo: der erste verläuft entlang des neuen Bio-Badesees, der zweite ist eine suggestive Passage auf der Eisenbrücke, die bis 1963 von der Eisenbahnlinie Val di Fiemme genutzt wurde.

APT Val di Fiemme - Tel. +39 0462 241111 - info@visitfiemme.it - www.visitfiemme.it

Vergessen Sie nicht, an einem der Weltwunder von Fiemme Halt zu machen: dem Cavalese-Wasserfall. Der Nebel seines beeindruckenden Jets wird Ihnen Erfrischung bringen und die Schönheit des Ortes wird Sie verzaubern.

Wir empfehlen Vorsicht und Aufmerksamkeit in bewohnten Gebieten. Die Straßen sind für den Verkehr geöffnet.

VERHALTENSREGELN FÜR BIKER

11. Fahrt nur mit funktionstüchtiger Ausrüstung
  12. Nehmt Regenkleidung mit
  13. Fahrt nicht allein durch einsame Gegenden
  14. Nehmt viele, schöne Bilder zurück nach Hause mit und zeigt sie Euren Freunden

HELM IST PFLICHT!

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Wegbeschreibung

Der Radweg verläuft entlang des Avisio-Baches und überquert die grünen Wiesen des Talbodens von Predazzo nach Molina di Fiemme. Er führt durch die Dörfer Ziano, Panchià, Lago di Tesero und Masi di Cavalese. Hier kann man im Sommer die Cermis-Kabinenbahn nehmen, mit der man mühelos Cavalese erreichen kann.

In Molina di Fiemme kehren Sie auf dieselbe Route zurück.

Im Juli und August gibt es zu festgelegten Zeiten einen Shuttlebus namens FASSA BIKE EXPRESS, mit dem Sie Entfernungen verkürzen und einen Teil der Strecke mit dem Bus bergauf oder bergab zurücklegen können.

öffentliche Verkehrsmittel
Predazzo kann mit den Trentino Trasporti Linienbussen erreicht werden.
Predazzo liegt auf der Dolomitenstrasse n° 48
Zahlreiche Parkplätze stehen in der Umgebung des Zentrums oder im Sportbereich zur Verfügung.

Was sollte man auf einer Fahrradtour mitbringen?

1. Ausreichende Wasserversorgung nach den eigenen Bedürfnissen (unter Berücksichtigung der Temperatur, Nachfüllmöglichkeiten, Länge und Dauer der Route)
  2. Snacks (z. B. Trockenfrüchte oder Riegel)
  3. Winddichte und regensichere Jacke
  4. Ersatzhemd und Socken
  5. Sonnencreme
  6. Sonnenbrille
  7. Fahrradhandschuhe
  8. Karte oder GPS-Gerät
  9. Erste-Hilfe-Kit
  10. Fahrradreparaturset zur Reparatur von mechanischen Unfällen

Sagen Sie immer jemandem, wo Sie unterwegs sein werden und wie lange Sie für deinen Ausflug geplant haben.