Pozzi-Trail

7.2

Diese Trailrunningstrecke startet zunächst gemütlich am Startpunkt Jochgrimm, vorbei am Hotel Schwarzhorn und den Stationen der beiden Skilifte, auf einem Forstweg in Richtung Südost. An der Abzweigung der Variante Pozzi-Trail Mini steigt man in einen kleinen Trail ein, der leicht bergab zum Pozzi-Sattel auf 1.980 Höhenmetern führt. Über einen kurzen Abstecher um den Pozzi-Hügel herum erreicht man die idyllisch gelegene Pozzi Hütte mit weitläufigem Panoramablick über das Fleimstal. Auf dem Rückweg geht es am Pozzi-Sattel vorbei und von dort über einen schmalen Steig in Richtung Schwarzhorn bergauf. Am höchsten Punkt geht es zunächst ein wenig am Bergrücken entlang nach Norden, vorbei am Speichersee und zurück zum Jochgrimm.

Höhentraining am Jochgrimm | © Hotel Schwarzhorn - Thomas Monsorno, Aldein Radein
Kugeljoch-Run
Höhentraining am Jochgrimm und Lavazé im Val di Fiemme | © Hotel Schwarzhorn, Aldein Radein
Neuhütt-Lauf
Höhentraining Laufen am jochgrimm | © Hotel Schwarzhorn / Thomas Monsorno, Aldein Radein
Lavazé-Runde
Höhentraining am Jochgrimm | © Hotel Schwarzhorn / Thomas Monsorno, Aldein Radein