Solombo Runde

Ville di Fiemme
8.7
Winterwanderung in die Wälder der Ville di Fiemme zwischen den Dörfern Carano und Daiano.
Sie wandern in einer Umgebung, die sich ständig ändert, von einem leuchtenden Lärchenwald zu einem Wald aus Waldkiefern und dann weiter in einem üppigen Tannen - und Fichtenwald. Einmal im "Piani di Sedel" angekommen finden Sie weitere imposante Lärchen, während sich der Blick über die zahlreichen Gipfel der Lagorai-Kette erstreckt.

APT Val di Fiemme - Tel. +39 0462 241111 - info@visitfiemme.it - www.visitfiemme.it

Im letzten Teil der Route, vor dem Abstieg, befindet sich das berühmte Maso dello Speck, ein Restaurant mit einem Geschäft, in dem typische Produkte verkauft werden.
Sie sollten gewohnt sein, sich auf unregelmäßigem Boden in den Bergen zu bewegen. Es kann vorkommen, dass der Weg nicht schneefrei ist. Bei frischem Schnee empfehlen wir der Gebrauch von Schuhkrallen. Achten Sie bei frostigem Wetter besonders auf eventuelle vereiste Stellen.

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Ortschaft Calvello
Wegbeschreibung

Folgen Sie vom Dorf Carano aus der Straße nach Calvello. Nachdem Sie links in der Nähe des Fußballplatzes (rechts auf dem Hügel) geparkt haben, nehmen Sie die asphaltierte Straße bis zu den ersten Häusern. Von hier aus gehen Sie auf dem flachen Feldweg weiter und folgen Sie den Hinweisschildern "Giro di Solombo“.

Folgen Sie der Forststraße, die in den Wald führt, bis zum "Piani di Sedel", wo die Straße wieder flach wird. Gehen Sie weiter hinunter auf Asphalt bis Sie Maso dello Speck erreichen. Anschließend geht es bergab zurück zum Ausgangspunkt.

Von Carano Dorf fahren Sie richtung Ortschaft "Calvello"
Gleich nach dem einsamen Maso Bortolotti, auf der linken Seite, befindet sich ein großer Parkplatz.
Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und warme Winterkleidung.