Der Unbedachte Hirte

1.9
Entdecken Sie das Leben in den Bergen, angeführt von dem kleinen Martìn, zwischen Wasserspielen, Kneipp-Pfad, ungewöhnlichen Bienenstöcken und ... Gegenständen, die ein Hirte mit dem Kopf in den Wolken verloren hat.
Die Sachen, die Sie auf dem Weg finden, wurden von lokalen Handwerkern mit natürlichen Materialien unter Berücksichtigung der Umwelt angefertigt.

APT Val di Fiemme - Tel. +39 0462 241111 - info@visitfiemme.it - www.visitfiemme.it

MontagnAnimata - Tel. +39 0462 884400 - info@montagnanimata.it - www.montagnanimata.it

Kaufen Sie das Spielbuch, um neugierig und freudig den Weg zu gehen. Der Protagonist ist Martìn und sein Hirtenjunge Abenteuer.

DIE 10 WANDERREGELN

1. Bereitet Eure Wanderung sorgfältig vor
  2. Wählt eine Wanderung, die Euer Kondition entspricht
  3. Wählt die geeignete Ausrüstung
  4. Beachtet die Wettervorhersagen
  5. Besser nicht alleine aufbrechen! Nehmt in jedem Fall ein Handy mit!
  6. Hinterlasst Informationen über Eure Wanderung und die Uhrzeit Eurer Rückkehr
  7. Bei Unsicherheit immer besser mit einem Wanderführer die Route unternehmen
  8. Achten auf Schilder und Hinweise am Wegesrand
  9. Bei Müdigkeit die Wnaderung nicht fortsetzen, sondern zurückkehren
  10. Im Notfall Rufnummer 112 wählen

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Gebiet Gardonè (Predazzo)
Wegbeschreibung

Die Kabinenbahnfahrt ist ein magisches Auf und Ab nach Gardonè, wo uns 4 Drachen begrüßen. Nicht weit entfernt geben die Schilder die Richtung für den Pfad des Unbedachte Hirten an. Wir nehmen die Forsttraße, die zum Sessellift zum Passo Feudo führt, und fahren links (leicht bergab) und dann rechts an einem kleinen Bach vorbei an Malga Gardonè. Noch ein paar Schritte und hier sind wir.

Ob es sich um einen Hirten handelt, dessen Kopf in den Wolken liegt, können Sie anhand eines Paares Stiefel, eines an einem Baum hängenden Hutes, eines einsamen Rucksacks erraten ... Aber um kleine Wanderer zu stimulieren, gibt es Bienenstöcke und Wälder, die mitschwingen können, ein Kneipp-Pfad (barfuß auf Rinde, Moos und Kieselsteinen) und eine Mühle, in der das Wasser umgeleitet werden kann, um die Tiere des Berges zu entdecken.

Auf dem Rückweg können Sie ein Picknick zwischen Skulpturen und Spielen im Schatten des Waldes machen.

Am Info Point können Sie ein Spielbüch kaufen (6,00 €), das Sie einlädt, die Geheimnisse und das Leben in den Bergen zu entdecken. Es ist ein wunderschöner Spaziergang mit oder ohne Spielbuch. Aber geleitet von den Geschichten von Martìn, zwischen Rätseln, Kinderreimen und Fragen, gehen wir mit mehr Freude und Neugier weiter.

öffentliche Verkehrsmittel
Die Buslinie Predazzo - Penia hält bei der Liftanlagen Latemar MontagnAnimata an.
Von Predazzo fahren Sie Richtung Val di Fassa. Ein Paar Kilometer ausserhalb Predazzo finden Sie die Liftanlagen Latemar MontagnAnimata auf der rechte Seite.
Viele Parkplätze bei der Liftanlagen

Nicht für Kinderwagen geeignet, wir empfehlen es mit Kindertragerucksack zu gehen. Manchmal ist der Spaziergang im Schatten des Waldes, aber wir sind in den Bergen und im Sommer brauchen wir einen Hut und Sonnencreme.

Sie finden Wasser im drachenförmigen Brunnen in Gardonè.