Fassa und Fiemme Dolomiten Radweg

Castello-Molina di Fiemme, Cavalese, Panchià, Tesero, Ziano di Fiemme, Predazzo
44.9

Der Radweg der Dolomiten Fiemme und Fassa verbindet die beiden Täler zwischen Wiesen, Bächen und Bergbauernhöfen. Mit einem Höhenunterschied von nur 700 Metern können Sie 45 km von Molina di Fiemme nach Canazei fahren oder bergab von Canazei nach Molina di Fiemme radeln.

Der Radweg Fiemme und Fassa ist in beide Richtungen befahrbar und ermöglicht es Ihnen, zwei Täler zu besuchen, durch kleine historische Zentren zu fahren, in einem der zahlreichen Picknickplätze oder im Bicigrill auf dem Weg anzuhalten. Dem Radfahrer stehen viele Dienstleistungen zur Verfügung: Fahrradverleih, Servicestellen, E-Bike-Ladestationen, Brunnen, um die Flaschen mit frischem Bergwasser zu füllen!

Der Radweg ist bis auf die Strecke Fontanazzo - Canazei im Val di Fassa vollständig asphaltiert. Im Sommer gibt es zu festgelegten Zeiten einen Shuttlebus namens FIEMME & FASSA BIKE EXPRESS, mit dem Sie Entfernungen verkürzen und einen Teil der Strecke mit dem Bus bergauf oder bergab zurücklegen können.

APT Val di Fiemme - Tel. +39 0462 241111 - info@visitfiemme.it - www.visitfiemme.it

In Dörfern auf verkehrsberuhigten Straßen ist Vorsicht geboten. Aber verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Passage in Ecken von Dörfern zu genießen, die von der Hauptstraße oft nicht sichtbar sind.

VERHALTENSREGELN FÜR BIKER

11. Fahrt nur mit funktionstüchtiger Ausrüstung
  12. Nehmt Regenkleidung mit
  13. Fahrt nicht allein durch einsame Gegenden
  14. Nehmt viele, schöne Bilder zurück nach Hause mit und zeigt sie Euren Freunden

HELM IST PFLICHT!

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Canazei
Wegbeschreibung

Der Radweg der Dolomiten Fiemme und Fassa verläuft entlang des Avisio-Baches und überquert die grünen Teile des Talbodens. Vorsicht ist geboten auf Straßen, die für den Verkehr in Dörfern geöffnet sind. Es ist ratsam, den Schildern an den Kreuzungen zu folgen, um den Radweg am Ausgang der Dörfer wieder aufzunehmen.

Im Sommer gibt es eine Busverbindung mit dem Fahrrad von Molina nach Canazei (Fiemme & Fassa Bike Express).

Der Weg von Fontanazzo nach Canazei ist nicht asphaltiert.

öffentliche Verkehrsmittel
Die öffentlichen Busse des "Trentino Trasporti" halten im Dorf Canazei. Fiemme & Fass Bike Express hat Sommer-Betrieb.
Von der Brennerautobahn A22 die Ausfahrt "Neumarkt-Auer" nehmen und auf der SS48 fahren.
Viele Parkplätze im Dorf.

Was sollte man auf einer Fahrradtour mitbringen?

• Ausreichende Wasserversorgung nach den eigenen Bedürfnissen (unter Berücksichtigung der Temperatur, Nachfüllmöglichkeiten, Länge und Dauer der Route)
  • Snacks (z. B. Trockenfrüchte oder Riegel)
  • Winddichte und regensichere Jacke
  • Ersatzhemd und Socken
  • Sonnencreme
  • Sonnenbrille
  • Fahrradhandschuhe
  • Karte oder GPS-Gerät
  • Erste-Hilfe-Kit
  • Fahrradreparaturset zur Reparatur von mechanischen Unfällen

Sagen Sie immer jemandem, wo Sie unterwegs sein werden und wie lange Sie für deinen Ausflug geplant haben.