Zum Aussichtspunkt auf dem Monte Corona

Giovo
4.9

Kurze Wanderung mit Ankunft auf den Monte Corona, von wo aus man ein atemberaubendes Panorama geniessen kann.

Ausgezeichnete Route für Kinder und Familien in Laubwäldern und mit bescheidenem Engagement; Die Aussicht auf den Gipfel ist grossartig und reicht vom Monte Bondone bis zum Calisio und vom Monte Croce bis zum Gronlait. Bei der Ankunft gibt es Bänke und Tische für die Einkehr und Erfrischung.

Ufficio Turistico Cembra - Tel. +39 0461 683110 - info@visitvaldicembra.it – www.visitvaldicembra.it

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört der Aussichtspunkt des Dos Paion.

ACHTUNG: Informieren Sie sich bei den örtlichen Bergführern / Tourismus Verband über die aktuellen Schneebedingungen. Tel. +39 0461 683110 - info@visitvaldicembra.it

Sie sollten gewohnt sein, sich auf unregelmäßigem Boden in den Bergen zu bewegen. Es kann vorkommen, dass der Weg nicht schneefrei ist. Bei frischem Schnee empfehlen wir der Gebrauch von Schuhkrallen. Achten Sie bei frostigem Wetter besonders auf eventuelle vereiste Stellen.

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Hotel Fior di Bosco - Loc. Masen di Giovo
Wegbeschreibung
Vom Hotel-Restaurant Fior di Bosco gehen Sie auf der asphaltierten Strasse in Richtung Faedo (Nord-Richtung) ca. 500 m; Auf der linken Seite nehmen Sie einen Weg bergauf mit Beschilderung zum Monte Corona. An einem Forstweg angekommen, immer mit guten Schildern, biegen Sie rechts ab und folgen Sie ihm in nordwestlicher Richtung. Nach ca. 1 km verlassen Sie den Forstweg und nehmen einen Weg nach links mit den gleichen Schildern. Zunächst mit einem leichten Aufstieg, dann flach und bergab erreichen wir den Aussichtspunkt des Monte Corona. Wir kehren auf der gleichen Route zurück.
Von der Brennerautobahn A22 kommend, fahren Sie sowohl aus Süden als auch aus Norden an der Ausfahrt Trento Nord (Abstand von der Ausfahrt km 22,5), fahren Sie auf der S. S. 12 des Brenners in nördlicher Richtung bis zur Abzweigung von Lavis, um dann auf der S. S. 612 Lavis – Castello di Fiemme, die bis ins Cembra-Tal führt. Ort Valternigo, dann folgen Sie den Schildern nach Villen und Hotel-Restaurant «Fior di Bosco. »
Es ist möglich, am Hotel-Restaurant Fior di Bosco zu parken

Festes Schuhwerw, Wanderstöcke und warme Winterbekleidung.