Von Maso Spianez bis Varena

Ville di Fiemme
7.3
Entspannender und panoramischer Winterspaziergang zwischen den Dörfern Tesero und Varena.
Es ist ideal, wenn Sie nicht zu weit von den Dörfern Cavalese, Varena und Tesero entfernt sein möchten. Die Route liegt vollständig in der Sonne und bietet einen bezaubernden Blick auf die Dörfer des unteren Val di Fiemme und die meisten Gipfel der Lagorai-Kette. In der Ferne im Osten sehen Sie das Massiv der Brenta-Dolomiten.

APT Val di Fiemme - Tel. +39 0462 241111 - info@visitfiemme.it  - www.visitfiemme.it

Wenn Sie bei Sonnenuntergang auf dieser Strecke spazieren gehen, können Sie sehen, wie die Gipfel des Lagorai in Rosarot leuchten.

Sie sollten gewohnt sein, sich auf unregelmäßigem Boden in den Bergen zu bewegen. Es kann vorkommen, dass der Weg nicht schneefrei ist. Bei frischem Schnee empfehlen wir der Gebrauch von Schuhkrallen. Achten Sie bei frostigem Wetter besonders auf eventuelle vereiste Stellen.

Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.

Ortschaft Piera (Tesero)
Wegbeschreibung
Vom Kraftwerk (Parkplatz) in Piera nehmen Sie den unbefestigten Weg, der am Zaun des Kraftwerks entlangführt, und gehen Sie bis zur Asphaltstraße. Gehen Sie rechts bergauf, bis Sie die ersten Häuser erreichen, wo die Straße flach wird. Gehen Sie links auf der asphaltierten Straße weiter, bis Sie zu den Tennisplätzen gelangen. Hier biegen Sie links in die Via Borgonuovo ab, die bergab zu einer weiteren Abzweigung führt. Biegen Sie links ab, bis Sie die unbefestigte Straße erreichen, die zum Ausgangspunkt zurückführt.
Man fährt von Cavalese Richtung Tesero. Auf Höhe des ehemaligen Blumenmarkts „Giardino delle Dolomiti“ (rechts) biegt man links ab, fährt am Ferienhof “Agritur-Camping Perlaie“ vorbei, bis zum Elektrizitätswerk (Parkplatz).
Beim der Elektrizitätswerk.
Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und warme Winterkleidung.